Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
SharePoint

Referenzen

Teamzusammenarbeit

Zusammenarbeit 2.0
Je effizienter Ihre Projektteams arbeiten, desto größer ist Ihr wirtschaftlicher Erfolg!

Teamanwendungen

Effiziente Interaktion
Die Anforderungen an geschäftsrelevante Software sind vielfältig.

Teamkommunikation

Wir wollen wissen, wie gut die neuesten Kommunikations- technologien tatsächlich funktionieren.

Referenzen

 

 

Migration zu Lync 2010http://nteam.de/Lists/loesungen/DispForm.aspx?ID=1322.08.2013 09:54:09Migration zu Lync 2010<p>​Migration vom Office Communication Server (OCS) zu Lync 2010 bei der EHA</p><p>Die Mitarbeiter der EHA arbeiteten bei Projektstart bereits in einer funktionierenden OCS-Umgebung. Die Bereitstellung des Release Candidate von Lync 2010 durch Microsoft war Anlass für die Implementierung der neuen Version. </p>013
Einführung Lync Server 2010 http://nteam.de/Lists/loesungen/DispForm.aspx?ID=1422.08.2013 11:32:40Einführung Lync Server 2010 <p>​Einführung Lync Server 2010 bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bundesgeschäftsstelle</p><p>Die Bundesgeschäftsstelle der Johnniter-Unfall-Hilfe e.V. hatte den Microsoft Office Communication Server (OCS) neben der alten TK-Anlage im Einsatz. OCS wurde jedoch ausschließlich für Instant Messaging und die Anzeige der Präsenzinformationen genutzt. 2011 sollte die Migration auf die neue Version, den Microsoft Lync Server 2010, erfolgen. </p>014
Unified Communications-Lösung für Deutschlandradiohttp://nteam.de/Lists/loesungen/DispForm.aspx?ID=2422.08.2013 12:51:52Unified Communications-Lösung für Deutschlandradio<p>​Unified Communications-Lösung für den Kunden "Deutschlandradio". Von der OCS-Teststellung bis hin zum Launch auf den Lync Server 2010.</p><p>Das Deutschlandradio hat die zwei Standorte Funkhaus Berlin und Funkhaus Köln. Die Zusammenarbeit mit dem nteam begann 2010 mit einer Pilotinstallation des Office Communication Servers (OCS) als Unified Communications-Lösung, mit der die Verwendungsmöglichkeiten für beide Standorte evaluiert werden sollten. Außerdem war die vorhandene Konferenzlösung des Kunden nicht mehr auf dem zeitgemäßen technischen Stand und sollte langfristig abgelöst werden. Mittlerweile wurde das Projekt um die Migration auf dem Lync Server 2010 erweitert.</p>015
Migration von OCS nach Lynchttp://nteam.de/Lists/loesungen/DispForm.aspx?ID=2522.08.2013 13:10:16Migration von OCS nach Lync<p>​Durch die Migration von OCS 2007 auf Lync Server 2010 haben neue Funktionalitäten weiteres Verbesserungspotential in Hinblick auf die Mitarbeitereffektivität gebracht.</p><p>Die AMG Weilbacher ist ein autorisierter Mercedes Benz-Händler mit Häusern an 5 Standorten und einem Call Center für den Kundenservice. <br> <br>2007 unternahm die AMG Weilbacher mit der Einführung des Cisco CallManager 4.0 Private Branch Exchange (PBX)-Systems für das zentrale Call Processing einen ersten Versuch, die im Unternehmen vorhandene heterogene Umgebung in Bezug auf die Telefonie zu beseitigen. Doch diese Lösung brachte nicht den gewünschten Erfolg, da die vorhandenen Telefoniesysteme nicht in einer Lösung vereinheitlicht werden konnten. <br> <br>Daher benötigte das Unternehmen eine Lösung, die dieses Problem beseitigen, die Kommunikation vereinfachen und gleichzeitig die Kosten senken würde. Diese Lösung fand sich im Jahr 2008 Microsoft Office Communications Server und brachte eine Kosteneinsparung von über 50% sowie eine Verbesserung des Kundenservice durch eine bessere Erreichbarkeit mit sich. </p>017

Referenzen

Wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich sein zu dürfen.

ntem Büro

nteam GmbH
Am Karlsbad 15
10785 Berlin

+49 30 88 09 75 0
office@nteam.de   Kontaktformular