Die klaren Projektziele, inklusive Modernisierung, Aufbau einer neuen M365 Kundenumgebung und Anbindung des lokalen Active Directory an Azure AD, wurden erfolgreich umgesetzt. Besonders herausfordernd war die Migration von Office 2010 in einer Terminalserver-Umgebung, die wir souverän bewältigten.
Die rasche Einrichtung des Tenants stärkte das Vertrauen, ebenso wie die Einführung von Multi-Faktor-Authentifizierung und Security-Best-Practices. Die Exchange Online-Migration, Anbindung des Active Directory, Bereitstellung von Office 365 Desktop Apps über RDS sowie ein umfassendes Schulungskonzept waren erfolgreich.
Teams wurde in zwei Phasen eingeführt, und das Endpunktmanagement mit Mobile Device Management inklusive AutoPilot und Microsoft Defender wurde erfolgreich abgeschlossen. Unsere Zusammenarbeit war geprägt von erstklassiger Kommunikation, maximaler Transparenz, Lösungsorientierung und effizientem Zusammenspiel.
Wir bedanken uns für das Vertrauen des Caritas Verbands und sind stolz auf unseren Beitrag zur erfolgreichen Migration und Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur.
Abb.: Modernisierung der Microsoft 365 Umgebung mit dem Fokus auf Sicherheit und umfassenden Schulungskonzepten