Handtuchspender
Problem: Verschwendung von Papierhandtüchern und dadurch entstehender Abfall sowie hohe Kosten.
Lösung: Wiederverwendbare Handtuchrollen, waschbar und somit keine unnötige Verschwendung von Ressourcen.
Wasserspender
Problem: Hoher Verbrauch von Glas- oder Plastikflaschen, die mehrmals im Monat nachbestellt werden müssen sowie die langen Transportwege.
Lösung: Eigene, wiederverwendbare Flaschen für einen festen Wasserspender. Der Glasflaschenaustausch erfolgt nur zweimal im Jahr. Weniger Müll und gleichzeitig mehrere Optionen auswählbar durch einen Knopfdruck (still, sprudlig, gekühlt).
Homeoffice
Problem: Verlorene Arbeits- oder auch Freizeit durch die Anfahrt zum/vom Büro und erhöhte Kosten in den Büroeinheiten durch die regelmäßige Nutzung sowie mögliche Ablenkungen durch z.B. Lautstärke oder Stress der Kollegen.
Lösung: Work-Life-Balance wird unterstützt, Einsparung der Arbeitszeit, konzentriertes und selbstständiges Arbeiten schafft Vertrauen.
Mülltrennung
Problem: Alle Mitarbeiter werfen den Müll in eine Tonne.
Lösung: Recyclebare, nachhaltige Mülltrennung in jeder Küche, durch mehrere Mülleimer, wodurch wertvolle Ressourcen geschont werden, Kosten gespart und die Umwelt vor noch mehr Zerstörung bewahrt wird.