Corona Schnelltestbestellung
Seiteninhalt
Corona Schnelltestbestellung
Ihre Vorteile:
PowerApps Formular mit vorausgefüllten und markierten Pflichtfeldern
Automatischer Versand von Bestätigungsmails an verschiedene Empfänger
SharePoint Seite mit integriertem PowerApps Formular und Admin-Seiten der Bestelleingänge
Bestell-E-Mail mit PDF-Anhang mit automatischer Datenintegration aus dem Formular
Realisierung & Ergebnis:
Aufgrund der aktuellen Anordnung der Bundesregierung ist es in den meisten Bundesländern erforderlich, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Corona-Schnelltests zur Verfügung stellen. Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen hat nteam eine App entwickelt, die diesen Prozess vereinfacht: Die Schnelltestbestellung wurde als PowerApps Formular über ein Webpart in eine separate SharePoint Seite integriert und lässt sich über eine URL ganz einfach aufrufen und integrieren. Man füllt alle Pflichtfelder aus, wählt das Produkt, das man bestellen möchte, bestätigt die Datenschutzinformationen und sendet die Bestellung ab. nteam hat im Hintergrund Workflows entwickelt, die anschließend automtisiert Bestätigungs-E-Mails u.a. mit PDF-Anhang der Bestelldetails an den Lieferanten verschicken, so dass dieser die Ware versenden kann. Das PDF inkl. Bestelldetails wurde mit PowerAutomate entwickelt. Dieses aktualisiert automatisch alle Details, wie die Lieferadresse aus dem Formular, so dass der Lieferant alle Infos in einem.
Für die Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen wurden die folgenden Microsoft Technologien eingesetzt: SharePoint, Flow, PowerApps, PowerAutomate
Sind sie daran interessiert diese Referenz auch in Ihrer Umgebung integrieren? Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x