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Einfache, schnelle Arbeitsmittelbestellung

Einfaches Bestellen und Genehmigen von Equipment auf Basis der Power Plattform

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Arbeitsmittelbestellung für Vodafone​​​

Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen ist Vodafone einer der führenden Kommunikationskonzerne.

​Ihre Vorteile:

Relevante Informationen auf einer Übersichtsseite in SharePoint Online 
Power Apps Formular zum Erfassen der Kontaktdaten und Auswählen des Equipments 
Automatisierte E-Mail zur Genehmigung an den entsprechenden Vorgesetzten des Antragsstellers 
Erstellung eines PDF Dokuments mit den Bestelldetails
Nach erfolgreicher Genehmigung E-Mail an hinterlegten Lieferanten mit PDF im Anhang 
Erinnerungsmail mit Power Apps Formular zur Bestätigung der ausgelieferten Ware.​​
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Realisierung & Ergebnis:​​

In Zeiten von Corona wurde immer mehr im Home Office gearbeitet und Vodafone erkannte hier schnell die Möglichkeit, Mitarbeiter dabei zu unterstützen von zu Hause aus effizient und produktiv zu arbeiten. Die Mitarbeiter sollten entsprechend mit Arbeitsmitteln, technischem Equipment sowie Büromöbeln ausgestattet werden. nteam entwickelte nach Anforderungen des Kunden eine App zum Bestellen und Genehmigen der Arbeitsmittel. Es entstand eine Übersichtseite in SharePoint Online mit allen relevanten Informationen für den Antragssteller rund um den Bestellprozess. Über diese Seite gelangte man mit einem Klick zum Power Apps Formular, welches auf einer SharePoint-Seite eingebettet wurde. Hier konnte man über Formularfelder die Kontaktdaten erfassen und die gewünschten Paketoptionen oder einzelnen Komponenten zusammenklicken. Nach der abschließenden Prüfung der Bestellung sendete man das Formular ab. Über einen Power Automate Workflow ging automatisiert eine E-Mail an den Vorgesetzten, der den Bestellvorgang nun genehmigen musste. Eine weitere E-Mail inklusive PDF-Anhang mit den Bestelldetails ging an den entsprechenden - in einer Liste hinterlegten - Lieferanten. Nach einem vorbestimmten Zeitraum erhielt der Antragssteller eine wiederkehrende Erinnerungs-E-Mail mit einem weiteren Formular auf Basis von PowerApps, in dem er bestätigen musste, welche Ware bereits ausgeliefert wurde. Dadurch konnte die Steuerabteilung benachrichtigt werden.



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Sind sie daran interessiert diese Referenz auch in Ihrer Umgebung integrieren? Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.​
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