nteam entwickelte eine mobile Lösung, die das direkte Erfassen von Informationen vor Ort ermöglicht. Die Daten können nun
einfach und von überall aus erfasst werden, so dass alle Benutzer auf die gleichen Informationen zugreifen können. So
können diese direkt erfasst, mit entsprechenden Fotos belegt und durch die zuständigen Personen nachverfolgt werden. Die
Gesamtlösung besteht aus einer Arbeitsplatzlösung und einer mobilen Plattform.
Die mobile Plattform kann offline verwendet werden, damit eine unterbrechungsfreie Tätigkeit sichergestellt werden kann.
Jeder Mitarbeiter kann entsprechend seiner Rolle im Projekt, schnell die notwendigen Informationen in der App finden und
erfassen. Die Gesamtlösung wurde im Hinblick auf eine hohe Flexibilität so strukturiert, dass sie im eigenen Rechenzentrum
oder über einen geeigneten Cloud-Provider betrieben werden kann. Mit dem Bautagebuch entstand eine Lösung, die es
ermöglicht, alle Informationen digital und strukturiert zu erfassen und dadurch jedem Mitarbeiter zur Verfügung zu
stellen. Diese zentrale Lösung bildet ab sofort die Basis für die Bauüberwachung und -dokumentation aller Bauprojekte, die
von der DB E&C betreut werden.