/referenzen/PublishingImages/Seiten/screen01%20-%20bearbeitet.png


Microsoft 365 Datenmigration und Ticketsystem-Support 


Migration nach Microsoft 365 für eine bessere standortübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit inkl. Support für Tools, Apps und Microsoft 365 Produkte.​​



  • ArcelorMittal Germany Holding GmbH ArcelorMittal Germany Holding GmbH
  • ARD Hauptstadtstudio ARD Hauptstadtstudio
  • Berliner Feuerwehr Berliner Feuerwehr
  • Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
  • BKK VBU BKK VBU
  • BVG BVG
  • CMS CMS
  • DB Engineering & Consulting DB Engineering & Consulting
  • Deutscher Bundestag Deutscher Bundestag
  • ediscom ediscom
  • Stadtwerke Münster Stadtwerke Münster
  • Telekom Telekom
  • Terre des hommes Terre des hommes
  • Vodafone Vodafone

Microsoft 365 Datenmigration und Ticketsystem-Support - Friedrich-Ebert-Stiftung

​​​​​​​​​​​​

Microsoft 365 Datenmigration und Ticketsystem-Support ​

Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) ist die älteste politische Stiftung Deutschlands. Als parteinahe Stiftung orientiert sich die Friedrich-Ebert-Stiftung in ihrer Arbeit an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als gemeinnützige Institution agiert die Stiftung unabhängig und fördert den gesellschaftlichen Dialog zu politischen Herausforderungen der nationalen und internationalen Gegenwart.


Die Ausgangssituation:​​

Die Friedrich-Ebert-Stiftung arbeitet aktuell an einer Neuausrichtung ihrer internationalen IT-Infrastruktur und setzt dabei auch auf moderne Microsoft Cloud Technologien. Basierend auf den langjährigen Erfahrungen im public sector support sowie anerkannten Referenzdienstleistungen konnte nteam die Friedrich-Ebert-Stiftung als neuen Partner gewinnen.


​​​​

​Ihre Vorteile:

Migration nach Office 365 für eine bessere standortübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
 
Support für Tools, Apps und Office 365 Produkte 

Weiterbildung und Unterstützung bei Entscheidungsprozessen zur Nutzung bestimmter Tools​

Unterstützung bei der fachlichen Kommunikation mit lokalen Dienstleistern
​​

Realisierung & Ergebnis:​​

Nach IST-Analyse bestehender Infrastruktur und Arbeitsprozesse hat nteam im Jahr 2017 damit begonnen, internationale Vertretungen der Friedrich-Ebert-Stiftung in Asien, Afrika, Europa und Lateinamerika von jeweils dezentral verorteten Daten und Strukturen in eine einheitliche Office 365-Cloudumgebung zu überführen. Im Ergebnis verfügen die nun in einem globalen 
Netz organisierten Standorte der Friedrich-Ebert-Stiftung über sehr viel bessere Möglichkeiten der Kommunikation und 
Zusammenarbeit. Als Vertragspartner übernimmt nteam seither die fachliche Vorbereitung und technische Betreuung dieses 
Netzwerks mithilfe eines Ticketsystems in SharePoint Online und einer ergänzenden Telefonhotline. Der durch nteam bereitgestellte Service schließt vorbereitende Begleitung, die Integration von Domänen, Accountmanagement, mehrsprachigen first- & second-level support während des Umstellungsprozesses sowie kontinuierliche Optimierungen und strategische Weiterentwicklung der Cloudumgebung ein. Die Friedrich-Ebert-Stiftung profitiert dabei von der durch nteam bereitgestellten fachlichen Kompetenz und qualitativ hohen Servicestandards.




Sind sie daran interessiert diese Referenz auch in Ihrer Umgebung integrieren? Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.​

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
 

„Sie haben Fragen, Wünsche oder möchten ein persönliches Angebot? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.”

​nteam GmbH

Am Karlsbad 15
10785 Berlin
 
 
Das nteam qualifiziert sich jährlich und verfügt über die höchstmöglichen Microsoft Zertifizierungen.
​​
nteam-Microsoftpartner
 


nteam Referenzen