/SiteCollectionImages/Loesungen/nteam-loesungen-header-30-60.jpg


Moderne Teams Telefonie

​Von der alten TK-Anlage zur modernen Telefonie
  • ArcelorMittal Germany Holding GmbH ArcelorMittal Germany Holding GmbH
  • ARD Hauptstadtstudio ARD Hauptstadtstudio
  • Berliner Feuerwehr Berliner Feuerwehr
  • Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
  • BKK VBU BKK VBU
  • BVG BVG
  • CMS CMS
  • DB Engineering & Consulting DB Engineering & Consulting
  • Deutscher Bundestag Deutscher Bundestag
  • ediscom ediscom
  • Stadtwerke Münster Stadtwerke Münster
  • Telekom Telekom
  • Terre des hommes Terre des hommes
  • Vodafone Vodafone

Moderne Teams Telefonie EITCO

​​​​​​​​​​​​​​

Teams Telefonie für EITCO GmbH

Die EITCO GmbH ist ein Dienstleister für Dokumentenmanagementlösungen mit ca. 150 Mitarbeitern verteilt auf zwei Standorte in Berlin und Bonn.

​Ihre Vorteile:

Moderne Telefonanlage ganz ohne Telefone
Durchstellen / Vermitteln von VoiceMails
Funktion Parken von Anrufen und Warteschleifenmusik​
Einrichtung modernes Fax, Türgegensprechanlagen, Chef-Funktion und zentrale Rufnummern​
Stummstellen „Ruhige Funktionen“ der Telefoneingänge via Teams​
Moderner Client: Telefonbuch, Wähltastatur, Anrufeingänge- & Ausgänge in einer Anwendung
​Kopplung der Aastra TK-Anlage mit anynode SBC (Session Boarder Controller)
Aufbau der neuen Telefonlösung mit Microsoft Teams Direct Routing
​​

Realisierung & Ergebnis:​​

In den letzten Jahren hat sich die EITCO GmbH immer weiter entwickelt hin zur Modernisierung. Microsoft 365-Dienste waren
bereits im Einsatz, u.a. die Nutzung von Microsoft Teams als Werkzeug für die Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen. Ziel war es nun, die veraltete TK-Anlage abzulösen und durch ein modernes Kommunikationssystem zu
ersetzen. Mit der Teams Telefonie bietet Microsoft einen zeitgemäßen Ersatz für firmeninterne Telefonsysteme, welcher sich als unkomplizierter und preiswerter erwiesen hat. nteam arbeitete nach den Anforderungen der EITCO GmbH einen Schritt-für-Schritt-Plan für den Projektverlauf aus. Die Voraussetzungen dafür wurden geprüft und die neue Telefonlösung mit Microsoft Teams Direct Routing aufgebaut sowie die TK-Anlage mit anynode Session Boarder Control gekoppelt. Spezialfunktionen, wie das Parken von Anrufen und Durchstellen an die Voicemail, die persönliche Warteschleifenmusik auf Wunsch oder die zentrale Rufnummer „0“ wurden bereitgestellt. Die Anwender erhielten von den nteam Experten anschließend eine Schulung zur optimalen Nutzung des neuen Telefonsystems.
​​
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
​​​​​​​​​
Play​
​​​
​​

Sind sie daran interessiert diese Referenz auch in Ihrer Umgebung integrieren? Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.​

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
 

„Sie haben Fragen, Wünsche oder möchten ein persönliches Angebot? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.”

​nteam GmbH

Am Karlsbad 15
10785 Berlin
 
 
Das nteam qualifiziert sich jährlich und verfügt über die höchstmöglichen Microsoft Zertifizierungen.
​​
nteam-Microsoftpartner
 


nteam Referenzen